Sie ist hübsch. Sie hat ein freundliches Lachen. Sie lebt dort, wo andere Urlaub machen. Sie ist 33 und hat einen Freund. Jeder mochte sie. Sie hat sich erhängt.
Die Polizei fand die Leiche von der Decke ihrer Wohnung hängen. Klimaanlage und Ventilator liefen noch.
Was sie letztendlich getötet hat? Verzweiflung? Keinen  Ausweg mehr sehen? Ja, das spielt eine Rolle. Doch was sie wirklich getötet hat, war: eine Idee in ihrem Kopf
Wenn Ideen tödlich sind - lesen Sie, wie wir dafür sorgen können, dass nicht das Schlimmste passiert.
29. April 2015
24. April 2015
Gewalt in der Familie - so normal wie sie ist, so wenig weiß die Allgemeinheit darüber
 Als Therapeut arbeite ich beim Thema Gewalt zu 90 Prozent mit denen, die
 sie erlitten haben. Es sind bis jetzt zu 100 Prozent Fälle mit Gewalt innerhalb der Familie.
Als Therapeut arbeite ich beim Thema Gewalt zu 90 Prozent mit denen, die
 sie erlitten haben. Es sind bis jetzt zu 100 Prozent Fälle mit Gewalt innerhalb der Familie.Mich interessiert, was Familienangehörige dazu gebracht hat, den Weg der Gewalt eingeschlagen zu haben. Nicht selten war ihr Motiv, das betroffene Familienmitglied sollte wieder zum "richtigen Funktionieren" innerhalb der Familie gebracht werden, so wie sie als Angehörige es sich eben so vorstellen.
Damit umzugehen ist nicht immer einfach. Denn es ist eine Art Glaubensüberzeugung, die die Leute hier äußern. Eine Glaubensüberzeugung, die einen hohen Preis hat.
Es folgen 7 wichtige Infos über Gewalt, die jeder allzu leicht nur vergisst.
18. April 2015
Was wir unseren Kindern durch Germany´s next top modell, Deutschland sucht den Superstar etc. mitgeben können
Gernamy´s next Top Modell und The Batchlor würden die Emazipation in die Steinzeit zurückwerfen, Dieter Bohlen die Leute fertigmachen, überhaupt wäre das alles nur zynische Menschenverachtung.
Dabei können uns diese Shows etwas sehr Wertvolles lehren: Sie sind Trainingsmöglichkeiten für unseren systemischen Blick. Mit anderen Worten: Sie verhelfen uns zu mehr Kompetenz.
Dabei können uns diese Shows etwas sehr Wertvolles lehren: Sie sind Trainingsmöglichkeiten für unseren systemischen Blick. Mit anderen Worten: Sie verhelfen uns zu mehr Kompetenz.
10. April 2015
Pornos gehören in den Schulunterricht, sagt ein Professor
Erinnern Sie sich noch an die Demos gegen "Sexuelle Vielfalt im Lehrplan" in Baden-Württemberg? Dann wäre es interessant, wie die damaligen Demonstranten auf folgene Meldung aus einer Universität aus Dänemark regieren würden:
Eine Forderung von einem Professor für Sexualkunde. In Deutschland wohl unmöglich? De facto ist es schon Realität.
In der Schule sollen die Schüler Pornos schauen
Eine Forderung von einem Professor für Sexualkunde. In Deutschland wohl unmöglich? De facto ist es schon Realität.
6. April 2015
Arbeitnehmer riskieren für den Job ihre Gesundheit - und die wichtigste Frage in meinem Leben
 Heute schlage ich vermutlich ein paar Leuten ins Gesicht. Es ist nicht die feine englische Art, jemanden, der gebückt geht, auch noch dorthin zu treten, wo andere Leute darauf sitzen. E ist auch definitiv nicht meine Absicht, aber manche fassen eine notwendige Frage als Kränkung auf.
Heute schlage ich vermutlich ein paar Leuten ins Gesicht. Es ist nicht die feine englische Art, jemanden, der gebückt geht, auch noch dorthin zu treten, wo andere Leute darauf sitzen. E ist auch definitiv nicht meine Absicht, aber manche fassen eine notwendige Frage als Kränkung auf.In Wirklichkeit aber brauche ich dringend eine Antwort. Auf eine sich sehr aufdrängende und sehr vernünftige Frage. Sie lautet angesichts der Situation der deutschen Arbeitnehmer so:
Abonnieren
Kommentare
                                      (
                                      Atom
                                      )
                                    
 
 
