Über mich

jmm heißt mit vollen Namen Jörg M. Maier. Ok, Maier ist ein äußerst gewöhnlicher Name und ehrlich gesagt, bin ich auch ein ziemlich gewöhnlicher Mensch.

ABER: ich habe eine der interessanesten Aufgaben der Welt!
Ich arbeite mit dem immer noch Geheimnisvollsten und Überraschendsten, was uns Menschen begegnen kann: Die eigene menschliche Natur!

Für Behörden oder für das Ausfüllen von Formularen muss ich allerdings eine weitaus profanere Bezeichnung verwenden und da sage ich, ich arbeite einfach als Therapeut.
Gut, so steht es dann auch in meiner Steuererklärung (aber welchen lebensfrohen Zeitgenossen interessiert das wirklich?) - nebst anderen Tätigkeiten, die ich so ausübe (schließlich muss ich auch genau wie Sie meine Brötchen bezahlen). Aber ich mag einfach diese Art zu arbeiten.

Meine bevorzugten Methoden entspringen aus der
  • systemischen lösungsorientierten Therapie
  • Hypnotherapie
  • systemische Paartherapie
Genaueres finden sie unter hypnosearbeit.de oder active consent oder joergmmaier.de.

Wie gesagt, Therapie ist ein Mosaikstein in meinem Baukasten. Im Laufe der Zeit habe ich mich bei vielen anderen Fachrichtungen "umgeschaut", einfach um meinen Horizont zu erweitern. Durch meine Arbeit in Unternehmen in der freien Wirtschaft kenne ich viele unterschiedliche Sichtweisen auf ein und demselben Sachverhalt.

In meiner Arbeit versuche ich, nicht nur aus dem Blickwinkel einer einzigen Berufssparte die Dinge zu sehen, gebündelt unter der Überschrift: Was bringt´s, um gut klarzukommen?
Die gewonnenen Erfahrungen vieler Menschen, ihre Geschichten hier in Deutschland und außerhalb, die ich kennenlernen durfte, all das bemühe ich, für die Leute, die zu mir kommen, nutzbar zu machen.
Dieser Blog ist eine Möglichkeit, dazu beizutragen.

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...