Nun hat es auch mit Glück zu tun, jemanden zu finden, mit dem man eine gute Partnerschaft leben kann. Jedoch ist der Grund für einen häufigen “Griff daneben” ein anderer. Nein, ich spreche jetzt nicht von tief verborgenen Mustern im Unterbewusstsein.
Bei der Partnerwahl gibt es weit verbreitete Fehler, denen viele aufsitzen. Hier sind die am weit verbreitetsten sieben Stück:
Adonis (Photo credit: Wikipedia) |
Ich nehm ihn, er sieht gut aus
Kein Zweifel, ein gutes Aussehen ist ein Pluspunkt. Denn seien wir ehrlich: Niemand hält Ausschau nach einem buckligen alten Glöckner namens Quasimodo. Die äußere Erscheinung ist in der Regel das, was als erstes auffällt. Nur: der erste positive Eindruck reicht nicht für eine längerfristige Beziehung.Ich nehm ihn jetzt, dann bin ich nicht mehr der einzige Single in meiner Umgebung
Couples at square dance, McIntosh County, Oklahoma (LOC) (Photo credit: The Library of Congress) |
Chimú Culture artwork from Peru. (Photo credit: Wikipedia) |
Ich nehm ihn, er ist gut im Bett
Das verheißt eine prima Zeit - im Bett. Allerdings hält man sich dort nicht 24 Stunden, sieben Tage die Woche auf. Und was trägt dann?Ich fühl, es wird Zeit eine Familie zu gründen
Unidentified family, October 1951 (Photo credit: Center for Jewish History, NYC) |
Doch wenn dies der Grund für eine Beziehung zu einem ganz bestimmten Menschen sein sollte, seinen Sie sich bewusst, dass es ein Grund ist, der mit dem konkreten Menschen nichts zu tun hat! In Wirklichkeit heißt der Grund: Ich möchte mich häuslich niederlassen / Ich möchte eine Familie / ich möchte Kinder … und dazu benutze ich eben Erwin / Michael / Konrad oder sie auch immer heißen mögen. Das reicht nicht für ein erfülltes partnerschaftliches Liebesleben.
One Is a Lonely Number (Photo credit: Wikipedia) |
Es nimmt mich ja niemand anders
Dieser Satz ist in erster Linie eine Selbsteinschätzung und ehrlich gesagt: Wenn es darum geht, den “Richtigen” zu finden, ist sie nicht sehr hilfreich. Besser wäre es jedenfalls, die Zeit zu nutzen und die Dinge verstärkt zu tun, die der eigenen Lust und Persönlichkeit entsprechen. Ein fröhliches Bewältigen des Alltags trägt viel Sexappeal in sich. Für eine zukünftige Partnerschaft wäre das verheißungsreicher.Er ist kein “Mister Perfekt”, aber das kriegen wir schon noch hin
Superman 3 (Photo credit: chicagopublicmedia) |
Er hat Geld
120414_Euroschein (Photo credit: weisserstier) |
Ich habe viele Frauen erlebt, die sich darüber hinwegtrösten, indem sie das Shopping zum Lebensstil erhoben haben. Ich habe aber auch gesehen, dass der Kauf von materiellen Dingen das Fehlen von Liebe, nicht kompensiert.
Wenn Sie jetzt denken, oh Gott, welche Frau ist schon so oberflächlich und lässt sich von diesen Dingen verleiten, dann bitte lassen Sie sich sagen:
Wir Menschen haben alle einen gewissen Hang zur “Blindheit” in uns. Manche würden auch sagen, so intelligent wir uns verhalten können, so dumm können wir auch sein.
Gerade wenn es um die eigenen Liebesdinge geht, reagieren wir Menschen - Männer wie Frauen - überhaupt nicht souverän, rational, überlegt, besonnen oder idealistisch. Wir sind streckenweise sogar ziemlich tollpatschig.
Deshalb: Wenn der gewisse Zeitpunkt kommt, prüfen Sie sich, ob Sie nicht einem dieser weit verbreiteten Fehlen aufsitzen. Und wenn ja - einfach korrigieren.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen